Werbung:

Gewährleistungsfall?

Hier können Sie Ihre Beschwerde vortragen.

Gewährleistungsfall?

Beitragvon Peter Fischer » So 21. Feb 2010, 22:33

Mein Handy war/ist kaputt (rauschen beim telefonieren). ich ging zu meinem Händler wegen einem Umtausch. Dieser schickte das Gerät ein. Nach cungefähr einer Woche bekam ich das Gerät unrepariert zurück, da angeblich das telefon ein Wasserschaden hätte. hinten am akku hat sich der weiße Fleck wirklich verfärbt, ich kann mich aber nicht erinnern das das Gerät jemals im Wasser landete.

Habe ich noch Anspruch auf Umtausch?
Peter Fischer

Re: Gewährleistungsfall?

Beitragvon SchulzeP » Mo 22. Feb 2010, 05:21

Sehr geehrter Herr Fischer,

ich denke das in diesem Fall die Gewährleistung nicht mehr in Anspruch genommen werden kann. Durch einen Wasserschaden bei elektronischen Geräten verfällt diese nämlich.
Ein Wasserschaden entsteht nicht nur durch tiefes Eintauchen im Wasser. Tropfen oder ähnliches können dies ebenfalls verursachen. Wenn sich der Indikator allerdings verfärbt muss schon Wasser direkt an den Akku gekommen sein.

Fragen Sie bei Ihrem Händler oder bei einem anderen Servicepunkt für Ihre Gerätemarke einmal nach was eine Reperatur (wenn möglich) kosten würde und entscheiden Sie dann, ob es sich lohnt.
Mit freundlichen Grüßen

Peter Schulze

beschwerdehilfe.eu
Wir helfen bei Ihrer Beschwerde!

Internet: http://www.beschwerdehilfe.eu
E-Mail: info@beschwerdehilfe.eu
SchulzeP
Administrator

Re: Gewährleistungsfall?

Beitragvon Peter Fischer » So 28. Feb 2010, 15:23

danke für den hinwes
hab mir jetzt einfach ein neues gekauft und warte auf die nächste Vertragsverlängrung

danke nochmal-
Peter Fischer

Zurück zu Beschwerden